Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

25 Jahre Landes- und Bundesbehindertenbeauftragte

Karikatur von Phil Hubbe zum 50. Treffen der Beauftragten
Karikatur von Phil Hubbe zum 50. Treffen der Beauftragten
Foto: Phil Hubbe

BERLIN (KOBINET) Seit 25 Jahren treffen sich die Behindertenbeauftragten der Länder und des Bundes nunmehr regelmäßig jedes halbe Jahr zum Austausch. Anlässlich ihres 50. Treffen gab es letzte Woche eine Wiedersehensfeier mit den neuen und früheren Beauftragten bei einer Bootsfahrt in Berlin. Der bekannte Karikaturist Phil Hubbe, der an diesem Abend seine Werke vorstellte, inspirierte diese Zusammenkunft zu einer speziellen Karikatur über die Beauftragten.

Neben Phil Hubbe, der seine verschiedenen Stationen zum Karikaturisten beschrieb, gab es musikalisches Kabarett mit Plückhahn & Vogel sowie Salonmusik von Insa Bernds. Neben der Freude am Wiedersehen so mancher ehemaliger KollegInnen stand an dem Abend natürlich auch die Frage im Raum, wie es in Sachen Bundesteilhabegesetz weiter gehen wird. Das Gesetz ist das größte behindertenpolitische Vorhaben der letzten Jahre und längst überfällig. Wolfgang Gütlein aus dem Saarland ist derzeit der dienstälteste Landesbehindertenbeauftragte im Amt. Er war bereits beim ersten Treffen dabei.

BERLIN (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/seknst0