Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Inklusionsbotschafterin zu Gast beim Bundespräsidenten

Marina Fraas
Marina Fraas
Foto: Marina Fraas

BERLIN (KOBINET) Marina Frass weiß zwar nicht, wie sie zu der Ehre kommt, aber ihre Aktivitäten sprechen für sie, dass sie am 11. September von Bundespräsident Joachim Gauck zu dessen Bürgerfest im Park des Schloss Bellevue eingeladen ist. Die Inklusionsbotschafterin hat sich nicht nur durch die Einschränkungen nach dem Schlaganfall gekämpft, sondern hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und engagiert sich auf vielen Ebenen für die Selbstbestimmung und Inklusion.

Beim InlusionsbotschafterInnen-Treffen in Dresden am letzten Wochenende hatte Marina Fraas über ihre Aktivitäten berichtet und deutlich gemacht, warum eine gute Unterstützung für behinderte Menschen wichtig ist. Anhand ihrer eigenen Erfahrungen nach dem Schlaganfall will sie daher Mut machen, denn als erstes wurde ihr von der Fortsetzung des Studiums abgeraten und eine Werkstatt für behinderte Menschen empfohlen. Diesem Rat ist sie nicht gefolgt, ist ihren Weg gegangen, so dass sie im Oktober nun nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss ihr Masterstudium in Dresden beginnen wird.

Link zum Porträt von Marina Fraas

BERLIN (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sctz159