1024w" sizes="(max-width: 1024px) 1024px" src="https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/jxcu8dzTBHL1IUhgp9e30isDmQOnK7qoE5kAlXRCv6abywZVfWrNMSF4G2tP.jpg"/>
Foto: omp
MAINZ (KOBINET) Anlässlich der Einigung des Bundes bezüglich des Bildungspaketes freut sich die Sprecherin für Bildungs- und Kindertagesstättenpolitik der SPD-Landtagsfraktion von Rheinland-Pfalz Bettina Brück auch darüber, dass damit acht Millionen Euro für die Inklusion in Rheinland-Pfalz an die Kommunen fließen wird.
Bettina Brück begrüßte in einer Presseinformation die Ankündigung der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die zusätzlichen Spielräume im Landeshaushalt zu nutzen, um die Kommunen bei der Umsetzung der Inklusion zu unterstützen. „Die für die Kommunen in Aussicht gestellten 8 Millionen Euro jährlich sind ein starkes Signal. Durch die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention von Deutschland sind folglich alle staatlichen Ebenen verpflichtet, ihren Beitrag zu leisten“, erklärte Bettina Brück. Es sei daher folgerichtig, wenn Mittel des Bundes genutzt werden, um die Kommunen bei ihren Umsetzungsbemühungen zu unterstützen.