
Foto: www.teilhabegesetz.org
BERLIN (KOBINET) Seit über einem Jahr setzt sich ein Bündnis von Behindertenverbänden für gesetzliche Regelungen zur sozialen Teilhabe ein. Nun präsentiert sich die Kampagne für ein gutes Bundesteilhabegesetz durch die Neugestaltung der Internetseite www.teilhabegesetz.org mit neuem Gesicht und neuem Schwung.
„Seit dem Start der Kampagne konnten wir nicht zuletzt durch die Unterstützung der Kampagne durch die Aktion Mensch erreichen, dass das geplante Bundesteilhabegesetz mittlerweile in aller Munde ist und immer wieder über die Benachteiligungen behinderter Menschen berichtet wird. Das Thema ist im Koalitionsvertrag auf Bundesebene verankert und erste inhaltliche Gespräche über die Gestaltung des Gesetzes werden geführt. Vor allem steht ein Zeitplan für die Gesetzesreform. So soll der Entwurf für das Gesetz bis Mitte 2015 fertig und bis Mitte 2016 vom Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden“, erklärte Ottmar Miles-Paul, der die Kampagne koordiniert.
Rechtzeitig zum Start der verstärkten inhaltlichen Diskussion über das Gesetz haben Hubertus Thomasius und Raul Krauthausen die Internetseite zur Kampagne aufgefrischt und mit viel Engagement neu gestaltet. „Hierfür gebührt den beiden und der Gestalterin des neuen Logos großer Dank, denn die Kampagne lebt letztendlich vom Engagement ganz vieler Menschen, wenn wir wirklich ein gutes Bundesteilhabegesetz erreichen wollen“, erklärte Ottmar Miles-Paul.
Link zur neugestalteten Internetseite zur Kampagne für ein gutes Bundesteilhabegesetz