Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Protesttag ohne Barrieren?

Julia Probst
Julia Probst
Foto: sch

BERLIN (KOBINET) Die Reden zum Europäischen Protesttag heute am Brandenburger Tor wurden in Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Auf einem riesengroßen "Bildschirm" war das auch noch viel weiter hinten auf dem Pariser Platz zu sehen. Bloggerin Julia Probst zeigte sich erfreut. Sie mag barrierefrei, wie auf dem Foto zu erkennen ist. Übersetzungen in leichte Sprache hätten die Veranstaltung sicherlich noch in die Länge gezogen. Politiker und Verbandsfunktionäre könnten aber mehr erreichen, wenn sie sich leicht und verständlich ausdrücken und schneller "auf den Punkt kommen".

Berlin (kobinet) Die Reden zum Europäischen Protesttag heute am Brandenburger Tor wurden in Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Auf einem riesengroßen "Bildschirm" war das auch noch viel weiter hinten auf dem Pariser Platz zu sehen. Bloggerin Julia Probst zeigte sich erfreut. Sie mag barrierefrei, wie auf dem Foto zu erkennen ist. Übersetzungen in leichte Sprache hätten die Veranstaltung sicherlich noch in die Länge gezogen. Politiker und Verbandsfunktionäre könnten aber mehr erreichen, wenn sie sich leicht und verständlich ausdrücken und schneller "auf den Punkt kommen".

BERLIN (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/scq4678

Click to access the login or register cheese