Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Springe zum Inhalt

Warten auf Inklusion

Großes Mädchen mit Schultüte wartet auf Inklusion
Großes Mädchen mit Schultüte wartet auf Inklusion
Foto: mittendrin und Gemeinsam Leben

KöLN (KOBINET) Zum Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai erhielt kobinet heute einen Gruß von den Elternvereinen mittendrin e.V. und Gemeinsam Leben e.V., weil immer noch zum Beispiel 95 Prozent aller Kinder mit geistigen Behinderungen auf Sonderschulen gehen. Und weil immer noch über die Freiwilligkeit von Lehrern, Schulen und dem Rest der Welt diskutiert wird anstatt über das Recht der Kinder auf inklusive Bildung.

Köln (kobinet) Zum Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai erhielt kobinet heute einen Gruß von den Elternvereinen mittendrin e.V. und Gemeinsam Leben e.V., weil immer noch zum Beispiel 95 Prozent aller Kinder mit geistigen Behinderungen auf Sonderschulen gehen. Und weil immer noch über die Freiwilligkeit von Lehrern, Schulen und dem Rest der Welt diskutiert wird anstatt über das Recht der Kinder auf inklusive Bildung.

KöLN (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/shlp570

Click to access the login or register cheese