Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Barrierefreier Tourismus in Europa

Banner des Access City Award
Banner des Access City Award
Foto: Europäische Kommission

BRüSSEL (KOBINET) Eine zweitägige Konferenz beschäftigt sich ab heute in Brüssel mit dem barrierefrei zugänglichen Tourismus in Europa. Höhepunkt ist die Auszeichnung einer Stadt mit dem Access City Award 2014 der Europäischen Kommission. Der Wettbewerb um diesen Preis wurde in Partnerschaft mit dem Europäischen Behindertenforum EDF zum vierten Mal veranstaltet.

Die hochrangige Konferenz im Charlemagne-Gebäude bringt Abgesandte von Behindertenverbänden, Regierungen und touristischen Unternehmen mit Verantwortlichen der EU-Kommission und  Mitgliedern des Europäischen Parlaments zusammen. Vor allem beste Beispiele aus der Praxis ganz im Sinne der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen stehen am ersten Beratungstag auf dem Programm. Am Mittwoch richtet sich der Fokus besonders auf die vielfach noch ungenutzten Potenziale, mit barrierefreien Angeboten nationales und lokales Wirtschaftswachstum anzukurbeln.

BRüSSEL (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sagimw8