Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Hitzeschlacht im Rollstuhltennis

Katharina Krüger gewinnt in Berlin German Open im Rollstuhltennis
Katharina Krüger gewinnt in Berlin German Open im Rollstuhltennis
Foto: BSBerlin/Dr. Ralf Otto

BERLIN (KOBINET) „Wespe“ Katharina Krüger hat heute in Berlin die 25. German Open im Rollstuhltennis gewonnen. Die Lokalmatadorin von den Zehlendorfer Wespen siegte mit 6:1, 4:6 und 7:6 im Tiebreak, den sie mit 13:11 gewann. Sie konnte den Titel, den sie im letzten Jahr an die Chilenin Maria Antonieta Ortiz verloren hatte, gegen die Französin Charlotte Famin wieder zurückholen. In dieser Hitzeschlacht am Sonntag hat sie ihr Bestes gegeben. Zweite im Damendoppel wurde sie noch zusammen mit ihrer Partnerin, der Türkin Ebru Bulgarcu. Es gewannen Diede de Groot aus den Niederlanden und Bianca Osterer aus Deutschland.

„Ich freue mich sehr, dass mein Club die German Open ausrichtet! Und es ist mir eine Ehre, als ‚Wespe‘ bei diesem Turnier zu spielen. Ich werde mein Bestes geben, und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt“, sagte sie noch kurz vor dem Turnier, das in diesem Jahr auf der Anlage der SV Zehlendorfer Wespen stattfand.

In dieser Hitzeschlacht am Sonntag hat sie ihr Bestes gegeben. Zweite im Damendoppel wurde sie noch zusammen mit ihrer Partnerin, der Türkin Ebru Bulgarcu. Es gewannen Diede de Groot aus den Niederlanden und Bianca Osterer aus Deutschland.

Das Herreneinzel konnte der Japaner Miki Takuya mit 6:2, 1:6 und 7:5 gegen den Niederländer Tom Egberink für sich entscheiden. In der Quadklasse, in der Rollstuhlfahrer spielen, die zusätzlich auch Einschränkungen an den Händen haben, hatten die Berliner mit den Zwillingen Marcus und Maximilian Laudan zwei heiße Eisen im Feuer. Gewonnen hat schließlich Maximilian Laudan gegen den Briten Richard Green mit 7:6 und 6:2.