Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Kaum Chancen für Franz-Joseph Huainigg

ÖVP-Kandidaten für Nationalratswahl
ÖVP-Kandidaten für Nationalratswahl
Foto: ÖVP

320w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1024/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/H9BiebTKahGPFvAILWzufyjq1rZQpSk7Ogxm480UDJ2CcdwMEo36XlNVsR5Y.jpg"/>
ÖVP-Kandidaten für Nationalratswahl
Foto: ÖVP

1024w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1152/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/H9BiebTKahGPFvAILWzufyjq1rZQpSk7Ogxm480UDJ2CcdwMEo36XlNVsR5Y.jpg"/>
ÖVP-Kandidaten für Nationalratswahl
Foto: ÖVP

1152w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1280/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/H9BiebTKahGPFvAILWzufyjq1rZQpSk7Ogxm480UDJ2CcdwMEo36XlNVsR5Y.jpg"/>
ÖVP-Kandidaten für Nationalratswahl
Foto: ÖVP

1280w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1536/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/H9BiebTKahGPFvAILWzufyjq1rZQpSk7Ogxm480UDJ2CcdwMEo36XlNVsR5Y.jpg"/>
ÖVP-Kandidaten für Nationalratswahl
Foto: ÖVP

1536w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1920/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/H9BiebTKahGPFvAILWzufyjq1rZQpSk7Ogxm480UDJ2CcdwMEo36XlNVsR5Y.jpg"/>
ÖVP-Kandidaten für Nationalratswahl
Foto: ÖVP

1920w" sizes="(max-width: 320px) 320px, (max-width: 1024px) 1024px, (max-width: 1152px) 1152px, (max-width: 1280px) 1280px, (max-width: 1536px) 1536px, (max-width: 1920px) 1920px" src="https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/H9BiebTKahGPFvAILWzufyjq1rZQpSk7Ogxm480UDJ2CcdwMEo36XlNVsR5Y.jpg"/>
ÖVP-Kandidaten für Nationalratswahl
Foto: ÖVP

WIEN (KOBINET) In 100 Tagen findet in Österreich die Nationalratswahl statt.

Der ÖVP-Behindertensprecher Dr. Franz-Joseph Huainigg wird höchstwahrscheinlich dann kein Abgeordneter mehr sein.

Heute Mittag präsentierte ÖVP-Parteiobmann Michael Spindelegger nach dem Bundesparteivorstand die ÖVP-Bundesliste für die Nationalratswahl am 29. September 2013.

Schon im Vorfeld war klar, dass es für Huainigg schwer wird einen realistischen Platz auf der Liste zu erhalten. „Ich bin jedenfalls zur Kandidatur bereit“, hielt Abgeordneter Huainigg im Vorfeld der Präsentation auf Facebook fest.

Laut Medienberichten könnten die ersten 8 bis 10 Personen auf der Liste ein Mandat im nächsten Nationalrat erreichen. Der ÖVP-Behindertensprecher Dr. Franz-Joseph Huainigg bekam allerdings heute nur den 12. Platz zugewiesen.