
Foto: Landesinklusionsbeauftragter Sachsen
Dresden (kobinet) Am 1. September 2024 sind Landtags-Wahlen in Sachsen. Michael Welsch hat ein Heft zu den Landtags-Wahlen geschrieben. Michael Welsch ist der Landes-Beauftragte für Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Das Heft zu den Landtags-Wahlen heißt: Wie wir wählen - Landtags-Wahl 2024. Das Heft ist in Leichter Sprache. Darauf hat die Geschäftsstelle des Landesbeauftragten für Inklusion der Menschen mit Behinderungen in Sachsen vier Wochen vor der anstehenden Landtagswahl in Sachsen aufmerksam gemacht.
Michael Welsch hat vor kurzem gemeinsam mit Matthias Rößler das Heft vorgestellt. „Matthias Rößler ist der Präsident vom Landtag in Sachsen. Herr Welsch und Herr Rößler haben das Heft auf der Landes-Presse-Konferenz vorgestellt. Zur Landes-Presse-Konferenz kommen viele Mitarbeiter von der Presse. Die Mitarbeiter heißen Journalisten. Zur Landes-Presse-Konferenz wird viel gesprochen. Die Journalisten stellen viele Fragen. Heute war das folgendes: Broschüre „Wie wir wählen – Landtags-Wahl 2024“ in Leichter Sprache vorgestellt (sachsen.de). Der Landes-Beauftrage für Inklusion von Menschen mit Behinderungen hat eine Homepage. Auf der Homepage informiert er über seine Arbeit. Heute war das folgendes: Broschüre in Leichter Sprache „Wie wir wählen – Landtags-Wahl 2024“ vorgestellt – Sächsische Staatskanzlei – sachsen.de„, heißt es in der Presseinformation.
Das Heft zu den Landtags-Wahlen kann man speichern unter: Wie wir wählen – Landtags-Wahl 2024 (sachsen.de)




