
Foto: DIGAB
Stuttgart (kobinet) Auf dem Stuttgarter Schlossplatz fand am 19. Juli 2024 eine Demonstration mit Kundgebung statt (kobinet berichtete darüber). Der Protest richtete sich gegen das Intensivpflegegesetz bzw. gegen die Krankenkassen, die gegen die Interessen ihrer Versicherten mit den Leistungserbringern streiten.
Christoph Jaschke, Präsident der DIGAB (Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft für Außerklinische Beatmung und Intensivversorgung e.V.) beklagt, dass „die Krankenkassen und federführend die größte Krankenkasse in Baden-Württemberg diese Verhandlung systematisch über Monate und Monate verschleppt hat und so zu einer Notlage geführt haben, in der wir mittendrin stecken.“
Von dieser Kundgebung wurde nun ein Video veröffentlicht.




