Werbung:
Hilfsabfrage.de Flucht Behinderung
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Text Live-Blog Flucht und Behinderung
Springe zum Inhalt

Freude über Erfolg beim Sozialgericht für ein Liegerad

Birte Oldenburg mit Liegerad
Birte Oldenburg mit Liegerad
Foto: Birte Oldenburg

Hamburg (kobinet) Behinderte Menschen müssen immer wieder lange und hart für die Genehmigung von Hilfsmitteln kämpfen. Birte Oldenburg aus Hamburg hat nicht locker gelassen und berichtet nun auf ihrem Blog über den Erfolg mit einer Klage für die Finanzierung eines Liegerads. "Ich freue mich riesig, denn ich habe nach drei Jahren vor dem Sozialgericht Hamburg, Geschäftszeichen S 56 KR 2769/19, mit Hilfe der Rechtsanwältin Heike Kaiser-Behm das Liegerad 'Van Raam Easy Rider 3', wegen meines sehr schweren Schlaganfalls, zugesprochen bekommen. Und das ist sooo irre phantastisch", berichtet Birte Oldenburg.

Link zum Blogbeitrag von Birte Oldenburg

Hamburg (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/shvw134