Werbung:
Hilfsabfrage.de Flucht Behinderung
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Text Live-Blog Flucht und Behinderung
Springe zum Inhalt

Viele Hilfsangebote für behinderte Geflüchtete in Datenbank

Logo: hilfsabfrage.de Flucht & Behinderung
Logo: hilfsabfrage.de Flucht & Behinderung
Foto: LBB

Bremen (kobinet) Vor einer Woche wurde die Datenbank mit Hilfsangeboten für geflüchtete Menschen mit Behinderungen unter www.hilfsabfrage.de vom Büro des Landesbehindertenbeauftragten von Bremen in Zusammenschluss mit verschiedenen Akteur*innen aus der Behindertenarbeit und -selbstvertretung gestartet. Mittlerweile wurden dort hunderte von Angeboten von Organisationen zum Wohnen und zur Beförderung für behinderte Menschen eingestellt.

Link zur Datenbank hilfsabfrage.de

Link zum kobinet-Bericht zum Start der Datenbank vom 22. März 2022

Bremen (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/salnt38