Werbung:
Hilfsabfrage.de Flucht Behinderung
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Text Live-Blog Flucht und Behinderung
Springe zum Inhalt

Wahl im Saarland: Stimmungstest nach Bundestagswahl

Landkarte Lage Saarland in Deutschland
Lage Saarland in Deutschland
Foto: Gemeinfrei https://de.wikipedia.org/wiki/Flaggen_und_Wappen_der_L%C3%A4nder_der_Bundesrepublik_Deutschland

Saarbrücken (kobinet) Mit der Landtagswahl, die heute am 27. März, im Saarland stattfindet, wird nicht nur ein erster Stimmungstest nach der Bundestagswahl vom Herbst letzten Jahres erwartet. Die Wahl bildet auch den Auftakt für die noch anstehenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Auch dürfte die Wahl im Saarland dahingehend interessant sein, wie es dort zukünftig behindertenpolitisch weitergehen wird.

In den letzten Umfragen liegt die SPD klar vor der CDU. Bei vielen der anderen Parteien könnte es mit dem Einzug in den Landtag knapp werden.

Saarbrücken (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sdelruv