
Foto: Screenshot H. Smikac
POTSDAM (kobinet) Anlässlich des 75. Jahrestages der Potsdamer Konferenz zeigt die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg vom 23. Juni 2020 bis 31. Oktober 2021 eine Sonderausstellung im Schloss Cecilienhof. Am authentischen Ort erleben die Besucherinnen und Besucher dieser Ausstellung eine multimediale Zeitreise in die schicksalshaften Tage des Sommers 1945.
Weitere Informationen zu dieser Ausstellung sowie die Möglichkeit, ein Ticket zu buchen oder Publikationen zur Ausstellung zu erhalten sind auf der Internetseite der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg nachzulesen.
Zur Ausstellung gibt es auch ein kurzes Erkläungsvideo in einfacher Sprache, das hier auf dem YouTube-Kanal der Stiftung zu sehen ist.
Außerdem besteht die Möglichkeit, auch unter diesem Link mehr über das Gebäude der Potsdamer Konferenz, das Schloss Cecilienhof, in einer kurzen Führung in einfacher Sprache zu erfahren.