Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Fast zwei Millionen Reha-Patient*innen im letzten Jahr

Symbol Prozent
Symbol Prozent
Foto: ht

Berlin (kobinet) In Deutschland sind einem Bericht des Informationsdienstes Heute im Bundestag zufolge im vergangenen Jahr fast zwei Millionen Reha-Patienten versorgt worden. Das geht aus der Antwort (19/22874) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (19/22132) der FDP-Bundestagsfraktion hervor.

Für den Bereich der gesetzlichen Rentenversicherung wurden 2019 dem Bericht zufolge rund 1,05 Millionen Behandlungen registriert, darunter rund 851.000 stationäre Leistungen für Erwachsene. Im Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) waren es 2019 rund 871.000 Behandlungen, darunter 93.586 ambulante Rehabilitationen, 658.445 stationäre und 119.020 Reha- und Vorsorgebehandlungen für Mütter und Väter.

Für den Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung sei aufgrund der integrierten Reha eine Trennung von Akutversorgung und Rehabilitation nicht möglich, heißt es.

Die Zahl der Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen lag den Angaben zufolge 2018 in Deutschland bei 1.126.

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sgmz589

Click to access the login or register cheese