Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Poster der Woche: Trans*gender

Poster der Woche: trans'gener: Schuhe auf einer Treppe
Schuhe auf einer Treppe
Foto: Kassandra Ruhm

Bremen (kobinet) "Vier Schuhe stellen nach, wie ein Mensch Schritt für Schritt, verwaschene Betonstufen herunter, ins Bild hinein geht. Die ersten beiden Schuhe sind viel getragene Turnschuhe mit blauem Aufnäher auf der Seite. Das zweite Schuhpaar sind elegante, aber dezente, dunkelblaue Highheels. So beschreibt Kassandra Ruhm ihr 38. Poster der Woche aus ihrer Reihe "bunt ist schöner" - eine Poster-Serie über Vielfalt und Inklusion, die sich für Respekt vor unterschiedlichen Lebensweisen einsetzt.

Der Text lautet auf dem Poster lautet: 'Ich wünsche mir einen aufgeschlossenen, respektvollen Umgang miteinander. Die Wahrung meiner Intimsphäre und dass niemand Halbfremdes mich mehr fragt, was ich in der Hose hätte'."

Zur Person schreibt Kassandra Ruhm: "Anna-Lena, 16 Jahre, Schülerin, transgender. Name geändert.

Link zur gesamten Posterreihe von Kassandra Ruhm mit den Hinweisen zur Nutzung der Bilder und der Ausstellung

Link zur Facebookseite von Kassandra Ruhm

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/saoqs60