Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Im Home-Office notiert – Berliner Selbsthilfe

Foto zeigt Wolken am Berliner Himmel
Wolken über Berlin
Foto: sch

Berlin (kobinet) Wir sind wieder da! Die Selbsthilfe-Kontaktstellen in Berlin öffnen nach und nach ihre Türen für Selbsthilfegruppen, wird in der Berliner Behindertenzeitung annonciert.

Die Juni-Ausgabe der Zeitung des Berliner Behindertenverbandes (BBV) konnte erscheinen, weil bei wegbrechenden Anzeigen aus dem gewerblichen Bereich die Fürst Donnersmarck-Stiftung mit einem Anzeigengroßauftrag eingesprungen ist.

BBV-Vorsitzender Dominik Peter findet, Solidarität sei die beste Antwort auf Corona. Er nutzt wieder stärker den Sonderfahrdienst. Nur wenige Fahrten werden derzeit gebucht. Viele Wagen sind abgemeldet und die Fahrer auf Kurzarbeit gesetzt worden.

Mit jeder Fahrt will er das Fortbestehen des Fahrdienstes unterstützen, "der ja schließlich ein ganz wichtiger Bestandteil der Mobiitätsstrategie im Land Berlin für Menschen mit Behinderung ist".

Berlin (kobinet) Kategorien Bericht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sdpuy15

Click to access the login or register cheese