Werbung:
Werbung
Link zu Reporter ohne Grenzen
Werbung
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Werbung
DRK-Lebensretter - Spendenaufruf
Springe zum Inhalt

Mit anderen Augen zum Frauentag

Bild von Jennifer Sonntag
Bild von Jennifer Sonntag
Foto: privat

Leipzig (kobinet) Mit anderen Augen äussert sich die Inklusionsbotschafterin und Journalistin Jennifer Sonntag im mdr-Magazin Selbstbestimmt regelmäßig zu Themen der Zeit. Den internationalen Frauentag hat sie in der am Sonntag ausgestrahlten Sendung dazu genutzt, sich mit "wertschätzenden Empowermentgrüßen" speziell an Frauen mit Behinderungen zu wenden.

"Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns und unsere Arbeit unterstützen. Für meine Region würde ich mir mehr Frauenberatungs- und Kontaktstellen und Frauenverbände wünschen, die in ihren Angeboten auch die Bedürfnisse von Frauen mit Behinderungen berücksichtigen. Neben unserer Behinderung sind wir auch Frauen und deshalb oft doppelt diskriminiert. Gerade wir benötigen hilfreiche Angebote und verständige Ansprechpartnerinnen, z.B. bei Ausgrenzung oder Gewalterfahrung", betonte Jennifer Sonntag gegenüber den kobinet-nachrichten und im Filmbeitrag.

Link zum gut 2minütigen Filmbeitrag Mit anderen Augen von Jennifer Sonntag

Leipzig (kobinet) Kategorien Nachricht