Werbung:
Werbung
Link zu Reporter ohne Grenzen
Werbung
Ihre Werbung Banner
Werbung
Werbung zu teilhabegesetz.org
Springe zum Inhalt

Keine Probleme mit Teilhabeleistungen?

Corinna Rüffer
Corina Rüffer
Foto: Irina Tischer

Berlin (kobinet) Menschen mit Behinderungen haben häufig Probleme beim Zugang zu Teilhabeleistungen. In der Online-Umfrage, die die behindertenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Corinna Rüffer dazu vor einem Jahr durchgeführt hatte, teilten sehr viele Menschen mit, dass sie insbesondere mit der Beratung seitens der Sozialleistungsträger nicht zufrieden sind. Doch die Bundesregierung sieht hier keinen Handlungsbedarf, wie Corinna Rüffer berichtet.

Die rechtlichen und tatsächlichen Rahmenbedingungen für eine umfassende Beratung der Bürgerinnen und Bürger durch Sozialleistungsträger auf Augenhöhe seien gegeben, antwortet die Bundesregierung beispielsweise auf eine Kleine Anfrage der Bundestagsfraktion der Grünen.

Link zum Beitrag von Corinna Rüffer zur Antwort der Bundesregierung in Sachen Teilhabeleistungen

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht
>