Werbung:
Werbung
Link zu Reporter ohne Grenzen
Werbung
Ihre Werbung Banner
Werbung
Werbung zu teilhabegesetz.org
Springe zum Inhalt

Kanzlerin bei 70-Jahr-Feier des VdK

Logo Sozialverband VdK Deutschland
Logo Sozialverband VdK Deutschland
Foto: VdK Deutschland

Berlin (kobinet) Wenn der Sozialverband VdK Deutschland am 29. Januar in Berlin sein 70jähriges Bestehen feiert, wird Bundeskanzlerin Angela Merkel die Festrede halten. "Seit unserer Gründung kämpfen wir mit engagierten Ehren- und Hauptamtlichen für soziale Gerechtigkeit, gute Renten, eine würdevolle Pflege und eine faire, bezahlbare Gesundheitsversorgung", erklärte die Präsidentin des Sozialverband VdK im Vorfeld der Jubiläumsfeier.

Aktuell zähle der Verband zwei Millionen Mitglieder und sei damit eine große, soziale Bewegung im Land. Eines der wichtigsten aktuellen Themen des Verbandes sei die Reform des gesetzlichen Rentensystems. Besonders wichtig sei dem Verband dabei die Einführung einer Grundrente, von der Geringverdiener profitieren, heißt es in der Presseinformation des VdK im Vorfeld der Jubiläumsfeier.

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht
>