Werbung

Springe zum Inhalt

Bahnkritik groß in Kieler Nachrichten

Kay Macquarrie vor ICE der Deutschen Bahn
Kay Macquarrie vor ICE der Deutschen Bahn
Foto: Change.org

KIEL (KOBINET) Kay Macquarries Bahnkritik steht heute groß in den Kieler Nachrichten. Seine Online-Petition "Bahnfahren einfach machen" haben bisher über 87.000 Bürger unterzeichnet. Der Mann aus Altenholz hat Bahnvorstand Richard Lutz zu einer Zugfahrt eingeladen.  Macquarrie will dem Bahnchef zeigen, was es heißt, als Rollstuhlfahrer mit der Bahn unterwegs zu sein. Doch wird die Einladung angenommen?

Gute Frage, meint der 44-jährige Familienvater: "Übrigens, entgegen den Auskünften, die die Kieler Nachrichten bekommen haben, habe ich vernommen, dass sich sehr wohl etwas tut im Bahntower. Es scheint alles nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis zur gemeinsamen Reise."