Werbung

Springe zum Inhalt

Wie rollstuhlgerecht ist Deutschland?

Entwicklung seit 2014
Entwicklung seit 2014
Foto: Wheelmap

BERLIN (KOBINET) Die Berliner Sozialhelden, Betreiber von Wheelmap.org, haben analysiert, wie rollstuhlgerecht Deutschland ist. Die Datenbasis dazu stellten rund 490.000 Bewertungen dar, die in Deutschland auf der Online-Karte mithilfe der Community über die letzten Jahre zusammengekommen und stetig mehr geworden sind.

“Es ist schön, dass wir in den meisten Bundesländern einen positiven Trend sehen, aber Verbesserungen von durchschnittlich 6 Prozent innerhalb von 5 Jahren ist noch ausbaufähig. Hier müssen öffentliche Hand und Privatwirtschaft mehr Verantwortung übernehmen, um auch der UN-Behindertenrechtskonvention gerecht zu werden”, sagt heute Wheelmap-Gründer Raul Krauthausen in Berlin.  

Mehr zur Analyse samt Infografiken  unter https://news.wheelmap.org/10-jahre-un-brk-ist-deutschland-rollstuhlgerechter-geworden/