Werbung

Springe zum Inhalt

Das Blaue Kamel zur Europawahl 2019

Deckblatt der Broschüre
Deckblatt der Broschüre "Berlin für Europa - ich wähle mit"
Foto: Das Blaue Kamel

BERLIN (KOBINET) Aktuell ist die Broschüre "Berlin für Europa – ich wähle mit!" in Leichter Sprache erschienen. Herausgeber ist Das Blaue Kamel in Zusammenarbeit mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung und der Landeswahlleiterin für Berlin. Produziert wurde das Heft von capito Berlin Büro für barrierefreie Information.

Das 44-seitige Heft ist die mittlerweile fünfte Ausgabe unserer bewährten Reihe mit Informationen rund um die Wahl: in diesem Fall zur Wahl des Europäischen Parlaments am 26. Mai 2019. Den Schwerpunkt bilden illustrierte Erklärungen zum Ablauf der Wahl, zur Stimmabgabe und zur Barrierefreiheit. Interessenschwerpunkte, Fragen und Gestaltungsvarianten wurden vorab in einer Fokusgruppe aus Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen diskutiert.

Weitere Informationen und die Broschüre gibt es hier.