Werbung

Springe zum Inhalt

Sag’s mit Inklumoji

Emoji Winter
Emoji Winter
Foto: Aktion Mensch e.V.

BONN (KOBINET) "Bald ist es so weit: Ab Mitte 2019 gibt's für alle Smartphone-Tastaturen auch Emojis, die Menschen mit Behinderung darstellen. So lange möchtest du nicht mehr warten? Dann lade dir schon jetzt unsere Inklumoji-App herunter!" So weist die Aktion Mensch in ihrem neuesten Newsletter auf ihr neues Angebot hin.

Lachende Gesichter, winkende Hände oder eine Sahnetorte – mit Emojis ergänzen wir unsere Texte in Nachrichten, sozialen Netzwerken oder Chats. Aber: Wenn es um das Thema Behinderung ging, endete die Fantasie in der digitalen Unterhaltung bisher. Um das zu ändern und mehr Vielfalt in die Emoji-Welt zu bringen, hat die Aktion Mensch jetzt die Tastatur-App Inklumoji entwickelt. Ob ein Schneemann im Rollstuhl, ein inklusives Liebespaar oder eine bionische Hand – ab sofort kann man in der kostenlosen App aus über 40 kleinen Bildzeichen das passende auswählen und mit deinem Text versenden. Darauf weist die Aktion Mensch auf ihrer Internetseite hin.

Link zu weiteren Infos