Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

7.000 behinderte Menschen dürfen in Hessen nicht wählen

Wahlzettel
Wahlzettel
Foto: omp

FRANKFURT (KOBINET) Mit Spannung wird auf die morgen stattfindende Landtagswahl in Hessen weit über die Grenzen Hessens hinaus aufgrund der bundespolitischen Brisanz geblickt. Wenn morgen die Bürgerinnen und Bürger Hessens zur Wahl schreiten, haben ca. 7.000 behinderte Erwachsene aus Hessen aber kein Stimmrecht. Die hessenschau des Hessischen Rundfunks hat diese Problematik aufgegriffen und beleuchtet das Thema aus verschiedenen Perspektiven. Denn in Bundesländern wie Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen wurde die von den Behindertenverbänden schon lange geforderte Aufhebung der Wahlausschlüsse schon vollzogen.

Link zur Berichterstattung in der hessenschau

FRANKFURT (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sfw2578