Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Hilfsaktion für Hournalist'innen in Afghanistan
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Fast 1,3 Millionen Seitenaufrufe bei teilhabegesetz.org

Grüne Waage
Grüne Waage
Foto: teilhabegesetz.org

KASSEL (KOBINET) Knapp 400.000 Besucherinnen und Besucher haben bisher fast 1,3 Millionen Seiten auf der Kampagnenseite zum Bundesteilhabegesetz www.teilhabegesetz.org seit deren Start Anfang Juni 2013 aufgerufen. Entstanden ist u.a. in Zusammenarbeit mit den kobinet-nachrichten und durch die Förderung der Aktion Mensch ein Archiv mit Hunderten von Nachrichten und Beiträgen zur Kampagne für ein gutes Bundesteilhabegesetz.

"Auch wenn die Kampagne für ein gutes Bundesteilhabegesetz mit dem Inkrafttreten der ersten Regelungen des Gesetzes am 30. Dezember 2016 in der bisherigen Form beendet wurde, gibt es nun viel zu tun, um die Regelungen des Gesetzes bekannt zu machen, im Sinne der Inklusion zu nutzen und dort, wo die Regelungen des Gesetzes der UN-Behindertenrechtskonvention entgegen stehen, Menschenrechtsverletzungen aufzuzeigen und für Verbesserungen zu streiten", erklärte der Koordinator der über dreijährigen Kampagne für ein gutes Bundesteilhabegesetz, Ottmar Miles-Paul. Die Internetseite www.teilhabegesetz.org soll erst einmal erhalten bleiben, damit man den Prozess zur Gesetzgebung nachverfolgen und die zukünftigen Aktivitäten darauf aufbauen kann.

KASSEL (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sdlsuy0