Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Hilfsaktion für Hournalist'innen in Afghanistan
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Lautstarker Protest Gehörloser

 Gehörlose fordern Barrierefreiheit
Gehörlose fordern Barrierefreiheit
Foto: Marco Strauß

BERLIN (KOBINET) Gehörlose Menschen haben an beiden Tagen dieses Wochenendes in der Berliner Innenstadt gegen das von der  Regierung geplante Teilhabegesetz protestiert. Zwischen Alexanderplatz und Hauptbahnhof machten sie lautstark deutlich, dass ihre Rechte auf ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben inmitten der Gesellschaft mit diesem Gesetz grob vernachlässigt werden. Marco Strauß von der Gehörlosengemeinschaft Sachsen-Anhalt, der auch die Fotos für einen Bildreport von kobinet beisteuerte, hat auf der Webseite seines Vereins die Protestaktionen dokumentiert. Auch Videos stehen schon im Netz.

Die Gehörlosen sind wütend, weil es für sie kaum Verbesserungen ihrer Lebenssituation gibt. Bobi's Vlogs war live dabei und hat ein weiteres Video ins Netz gestellt.

BERLIN (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sbdegqs