Werbung

Springe zum Inhalt

Protest vor Gesundheitsministerium

Protestaktion vor dem Bundesgesundheitsministerium: Teilhabe vor Pflege
Protestaktion vor dem Bundesgesundheitsministerium: Teilhabe vor Pflege
Foto: H.-Günter Heiden

BERLIN (KOBINET) Vor dem Bundesgesundheitsministerium in Berlin protestierten heute Aktive der Initiative #nichtmeingesetz. Sigrid Arnade von der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland hatte auf ihr Plakat geschrieben: Teilhabe vor Pflege! Anlass der Aktion war eine Verbändeanhörung zum Dritten Pflegestärkungsgesetz, dessen Entwurf von Betroffenen kritisiert wird.   

Berlin (kobinet) Vor dem Bundesgesundheitsministerium in Berlin protestierten heute Aktive der Initiative #nichtmeingesetz. Sigrid Arnade von der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland hatte auf ihr Plakat geschrieben: Teilhabe vor Pflege. Anlass der Aktion war eine Verbändeanhörung zum Dritten Pflegestärkungsgesetz, dessen Entwurf von Betroffenen kritisiert wird.