Werbung

Springe zum Inhalt

Bundestagsdebatte zum Gleichstellungsgesetz im Internet

Bild von der namentlichen Abstimmung
Bild von der namentlichen Abstimmung
Foto: lad

BERLIN (KOBINET) Wer am kommenden Pfingstwochenende bei dem angekündigten Schmuddelwetter Interesse hat, die Bundestagsdebatte zum Behindertengleichstellungsrecht vom 12. Mai anzuhören, hat dazu die Möglichkeit, denn die Debatte steht mittlerweile in der Mediathek zur Verfügung. Bei der Debatte gab es auch namentliche Abstimmungen, so dass dieses Mal fast alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages mit dem Thema Barrierefreiheit konfrontiert wurden.

Link zur Bundestagsdebatte zum Behindertengleichstellungsrecht 

Stenografisches Protokoll der Sitzung im Bundestag (PDF)

Wer nach der Bundestagsdebatte ein Alternativprogramm braucht, hier der Link zum Kurzfilm der Kellerdinder über die Aktionen behinderter Menschen gegen die Weigerung der Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU und SPD zur Aufnahme von angemessenen Vorkehrungen zur Barrierefreiheit für die private Dienstleistungen und Produkten.

Link zum Filmbeitrag der Kellerkinder über die Aktionen