Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Hilfsaktion für Hournalist'innen in Afghanistan
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Wahlen in Berlin

Dominik Peter
Dominik Peter
Foto: BBZ

UNBEKANNT (KOBINET) Im September finden in Berlin Wahlen zum Abgeordnetenhaus statt. Damit werden die „politischen Weichen" für fünf Jahre gestellt. Das schreibt der Vorsitzende des Berliner Behindertenverbands, Dominik Peter, zur Februar-Ausgabe der Verbandszeitung und kündigt an, dass die Berliner Behindertenzeitung in diesem Jahr weitaus politischer werde.

"Ja, es gibt Bereiche, da kommt Berlin voran. Es gibt aber auch Themenfelder, bei denen Stillstand zu verzeichnen ist", so Peter. "Wir werden uns mit vielen Beiträgen einmischen, unsere Meinungen kundtun und Sie über viele politische Aspekte informieren."

Peter kündigt an, dass in den kommenden Ausgaben, den behindertenpolitischen Sprechern der Fraktionen des Abgeordnetenhauses auf den Zahn gefühlt und unter anderem auch sehr kritische Wahlprüfsteine veröffentlicht werden. Im September wird auch in den Berliner Bezirken gewählt. Weshalb die Zeitung sich auch den Leistungen der führenden Bezirksbürgermeister widmen will.

UNBEKANNT (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sjmowy0