Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Sommercamp 2015 in Graz

Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

320w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=448/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/x8NWUmADdj1pJblyEIVaqtrzPoTHLSnQhcfeZ2wvK0OYFsRCikB5X6G7gM4u.jpg"/>
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

448w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=512/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/x8NWUmADdj1pJblyEIVaqtrzPoTHLSnQhcfeZ2wvK0OYFsRCikB5X6G7gM4u.jpg"/>
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

512w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1024/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/x8NWUmADdj1pJblyEIVaqtrzPoTHLSnQhcfeZ2wvK0OYFsRCikB5X6G7gM4u.jpg"/>
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

1024w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1152/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/x8NWUmADdj1pJblyEIVaqtrzPoTHLSnQhcfeZ2wvK0OYFsRCikB5X6G7gM4u.jpg"/>
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

1152w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1280/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/x8NWUmADdj1pJblyEIVaqtrzPoTHLSnQhcfeZ2wvK0OYFsRCikB5X6G7gM4u.jpg"/>
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

1280w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1536/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/x8NWUmADdj1pJblyEIVaqtrzPoTHLSnQhcfeZ2wvK0OYFsRCikB5X6G7gM4u.jpg"/>
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

1536w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1920/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/x8NWUmADdj1pJblyEIVaqtrzPoTHLSnQhcfeZ2wvK0OYFsRCikB5X6G7gM4u.jpg"/>
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

1920w" sizes="(max-width: 320px) 320px, (max-width: 448px) 448px, (max-width: 512px) 512px, (max-width: 1024px) 1024px, (max-width: 1152px) 1152px, (max-width: 1280px) 1280px, (max-width: 1536px) 1536px, (max-width: 1920px) 1920px" src="https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/x8NWUmADdj1pJblyEIVaqtrzPoTHLSnQhcfeZ2wvK0OYFsRCikB5X6G7gM4u.jpg"/>
Spiel und Spaß im Sommercamp 2014
Foto: Jens Hanuschke

WIEN (KOBINET) Das nächste Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben findet vom 26. bis 31. Juli 2015 in Graz (Österreich) statt. Das berichtet heute BIZEPS-INFO. Dazu gibt es einen Erlebnisbericht einer Teilnehmerin vom Sommercamp in Duderstadt, die das erste Mal dabei war und sich noch kurz vor Beginn als Assistentin angemeldet hatte. "So viel positive Lebensenergie auf einem Haufen habe ich selten erlebt", schrieb sie für den Nachrichtendienst von BIZEPS.

Von der Vorstellungsrunde am Abend zitierte Svenja Funke eine Teilnehmerin, die von Anfang an dabei war, das Sommercamp sei ihre Droge. „Rückblickend muss ich ich ihr Recht geben. Es war ein absoluter Höhenflug. Aus ganz Deutschland und Österreich kamen Menschen mit den unterschiedlichsten Arten von Behinderung zusammen.“