Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Aktionsplan des Landschaftsverbandes Rheinland

Logo des LVR
Logo des LVR
Foto: LVR

KöLN (KOBINET) Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) stellt heute im Rahmen einer Fachtagung unter dem Motto "Gemeinsam in Vielfalt - Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention" seinen Aktionsplan zur Umsetzung der Konvention vor und diskutiert diesen mit einer Reihe von Akteuren aus der Behindertenpolitik und -hilfe.

"Wir wollen über die Menschen-Rechte und unseren Plan reden. Und wir wollen von den Menschen mit
Behinderungen lernen. Aus Düsseldorf kommt von der Regierung der Minister Guntram Schneider. Die Regierung hat vor zwei Jahren selbst einen Plan gemacht. Aus Berlin kommt Dr. Valentin Aichele. Er kennt sich besonders gut mit Menschen-Rechten aus. Er kümmert sich um die BRK in Deutschland. Hans-Günter Heiden und Barbara Vieweg helfen uns bei der Veranstaltung in Köln. Sie leiten die Gespräche", heißt es in der Einladung für die Fachtagung in Leichter Sprache.

KöLN (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sbhjqz0