Menu Close

Du hast meinen Arbeitsplatz – möchtest du auch meine Behinderung

Cover des Podcast Sonntag trifft IGEL vom 21.1.24
Cover des Podcast Sonntag trifft IGEL vom 21.1.24
Foto: IGEL-Media

Bad Segeberg / Halle (kobinet) "Du hast meinen Arbeitsplatz – möchtest du auch meine Behinderung", so lautet der Titel der aktuellen Episode des Podcast Inklusion Ganz Einfach Leben (IGEL). In der Reihe Sonntag trifft IGEL tauschen sich wieder einmal Sascha Lang und Jennifer Sonntag aus und beleuchten das Thema aus verschiedenen "Blickwinkeln".

„In unserer November-Ausgabe sprachen wir darüber, dass in Filmen und Theateraufführungen, Rollen von Menschen mit Behinderung nicht mit ihnen, sondern mit Menschen ohne Behinderung besetzt werden. Macht diese Art der Ausgrenzung Halt vor dem Alltag? Jennifer Sonntag warf das in den Ring für unsere Episode „Sonntag trifft IGEL“ und gab uns den Auftrag mit dem oben genannten Titel uns auszutauschen. Wir waren nicht immer einer Meinung, wie sieht es bei euch aus? Teilt ihr unsere Einschätzung? Wir freuen uns auf Feedback.

Links aus der Episode:

https://kobinet-nachrichten.org/2020/02/17/behinderte-menschen-expertinnen-zweiter-klasse/#site-content

https://kobinet-nachrichten.org/2022/06/22/wir-sind-anscheinend-eh-da-und-machen-alles-umsonst/ – https://www.eucrea.de/eucrea/leitbild

Hier geht’s zu Jennifer Sonntags Homepage: https://jennifer-sonntag.de

und hier zum IGEL: www.igelmedia.com„, heißt es in der Ankündigung der aktuellen Episode des IGEL-Podcast in der Reihe Sonntag trifft IGEL.

Link zur aktuellen Episode mit Jennifer Sonntag und Sascha Lang

Link zu allen bisher erschienenen Episoden des IGEL-Podcast