Menu Close

Hörbericht: Menschen mit Behinderung im Strafvollzug

Bild von der Veranstaltung zum Strafvollzug
Bild von der Veranstaltung zum Strafvollzug
Foto: Fürst Donnersmarck-Stiftung

Berlin (kobinet) "Totale Inklusion? Hörbericht: Menschen mit Behinderung im Strafvollzug". So titelt die Fürst-Donnersmarck-Stiftung einen nun veröffentlichten Podcast zu einer Diskussionsrunde vom 6. Februar. "Wie ist es um die Situation straffälliger Menschen mit Behinderung bestellt? Sind Sonderwelten, wie Gefängnisse, auf Barrierefreiheit eingerichtet? Können besondere Bedürfnisse berücksichtigt werden oder bleiben Menschen mit Behinderung wie an vielen anderen Orten auch dort 'draußen'?" Das sind einige Fragen, die während der Veranstaltung, die als Podcast aufgezeichnet wurde, behandelt wurden.

Link zu weiteren Infos über die Veranstaltung und zum Podcast