Menu Close

Wenn Orte behindern

Symbol Fragezeichen

Bonn (kobinet) "Wenn Orte behindern", unter dieser Überschrift weist die Aktion Mensch in ihrem neuesten Newsletter auf Barrieren hin und wie diese beseitigt werden können. "Warst du schon einmal im Café und hattest keinen Zugang zur Toilette? Oder konntest im Restaurant die Speisekarte nicht lesen? Auf diese Barrieren stoßen Menschen mit Behinderung im Alltag leider regelmäßig. Wir zeigen, welche Barrieren das genau sind und wie sie behoben werden können", heißt es im aktuellen Aktion Mensch Newsletter.

„Restaurants, Gaststätten und Cafés bieten tolle Möglichkeiten zur Begegnung. Hier können wir Freund*innen treffen, kulinarische Besonderheiten probieren und unsere Freizeit verbringen. Damit auch Menschen mit Behinderung überall dabei sein können, müssen diese Orte barrierefrei sein. Das gilt sowohl für die Gäste als auch für die Mitarbeitenden der Einrichtungen“, heißt es im Beitrag der Aktion Mensch.

Link zum Beitrag auf der Internetseite der Aktion Mensch