Werbung:
Hilfsabfrage.de Flucht Behinderung
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Text Live-Blog Flucht und Behinderung
Springe zum Inhalt

Vorurteile dürfen nicht zählen: Triage geht gar nicht!

Poster: Vorurteile dürfen nicht zählen! Triage geht gar nicht!
Poster: Vorurteile dürfen nicht zählen! Triage geht gar nicht!
Foto: ISL

München (kobinet) "Vorurteile dürfen nicht zählen! Triage geht gar nicht!" So heißt es auf einem Poster, das die Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) anlässlich der aktuellen Triage-Diskussion über Twitter gegen medizinisch geprägte Vor-Urteile versandt hat. Und weiter heißt es auf dem Poster mit einem Bild von Andi Vega aus München: "'Maximal 10 Jahre alt wird Ihr Junge werden', haben sie gesagt. Das war vor über 60 Jahren! Die Ärzte, die das sagten, sind inzwischen selber tot. Ich bin noch da."

Link zum ISL-Tweet mit dem Poster

München (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sktv580