Menu Close

Wiebke Schär zehn Jahre bei der ISL

Torte: ISL 10 Jahre Wiebke
Torte mit Aufschrift ISL 10 Jahre Wiebke
Foto: ISL

Berlin (kobinet) Bei der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) wurde gestern das 10jährige Dienstjubiläum von Wiebke Schär mit einer entsprechenden Torte gefeiert. Wiebke Schaer hat viele Initiativen zur Behindertenpolitik bei der ISL angeschoben und vertritt die Selbstvertretungsorganisation in vielen Gremien.

Wiebke Schär war von Beginn ihrer Tätigkeit bei der ISL das Empowerment behinderter Menschen ein wichtiges Anliegen. Dabei hat sie sich besonders auch für junge behinderte Menschen stark gemacht und ein Jugendcamp durchgeführt. Heute mischt Wiebke Schär bei vielen menschenrechtlichen und gesundheitspolitischen Fragen mit und bringt dabei die Interessen von Menschen mit ganz unterschiedlichen Behinderungen mit ein. Um den Forderungen behinderter Menschen Nachdruck zu verleihen, darf Wiebke Schär auch nicht fehlen, wenn wieder einmal eine Protestaktion nötig ist. Zusammen mit den ISL-Mitarbeiter*innen wurde daher gestern die Torte mit der Aufschrift „ISL 10 Jahre Wiebke“ genossen.