Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Hilfsaktion für Hournalist'innen in Afghanistan
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

3. Fach-Kongress „Live-Musik und Inklusion“ begeistert

Skizzierte Gitarre mit Text HandiClapped Kultur Barrierefrei e. V.
HandiClapped Kultur Barrierefrei e. V.
Foto: HandiClapped Kultur Barrierefrei e. V.

BERLIN (kobinet) HandiClapped, der Berliner Verein für Kultur ohne Barrieren engagiert sich seit dem Jahr 2008 für Kulturerlebnisss für alle und ohne Barrieren. Gegenwärtig besteht dieser Verein aus 35 Mitglieder, wovon 7 eine formal anerkannte Behinderung haben. Ein wichtiges Ereignis der Vereinsarbeit war der dritte Fachkongress, der Ende Oktober stattgefunden hatte.

In der Arbeit des Vereins soll die Behinderung nicht im Vordergrund stehen. Die Vereinsmitglieder machen gemeinsam Musik, erleben gemeinsam Musik und feiern gemeinsam.

Für alle, die mehr über diesen dritten Fachkongress erfahren möchten, können sich hier in einem kurzen Video darüber informieren.

Weitere Einzelheiten über HandiClapped und seine Arbeit sind auf dieser Internetseite zu erfahren.

BERLIN (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/scfhpz2