Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Interview mit Jens Beeck zur Bundestagswahl

Jens Beeck
Jens Beeck
Foto: Jens Beeck

Berlin (kobinet) Gut vier Wochen vor der Bundestagswahl hat der Deutsche Gehörlosen-Bund das mittlerweile dritte Interview über seine acht Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021 veröffentlicht. Nach Corinna Rüffer von den Grünen und Sören Pellmann von den LINKEN ist dieses Mal Jens Beeck von der FDP der Interviewpartner. Demnächst erscheinen noch die zwei letzten Interviews mit Wilfried Oellers von der CDU und Dr. Matthias Bartke von der SPD.

"Die fünf interviewten Abgeordneten sind in der Legislaturperiode 2017-2021 für behindertenpolitische Themen zuständig. Die Interviews wurden im Juli und August von unserem Referenten für politische Arbeit, Daniel Büter, geführt und von Helmut Vogel, dem DGB-Präsidenten oder Elisabeth Kaufmann, der 1. Vizepräsidentin des DGB, moderiert. Alle Interviews sind mit Deutscher Gebärdensprache und Untertiteln", heißt es in der Ankündigung des DGB.

Link zum Online-Interview mit Jens Beeck von der FDP

Online-Interview mit Corinna Rüffer von den Grünen

https://youtu.be/CBB_7GP0Xb4

Online-Interview mit Sören Pellmann von den LINKEN

https://youtu.be/iHQNAnFjEVM

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sdeln37