Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Springe zum Inhalt

Demo für die Rechte von Menschen mit Behinderung in München

Demo München
Corinna Rüffer auf der Bühne vor dem Münchner Rathaus auf dem Marienplatz
Foto: Andreas Vega

München (kobinet) Wie kobinet schon angekündigt hatte, fand heute auf dem Münchner Marienplatz eine Demonstration für die Durchsetzung der Rechte von Menschen mit Behinderung statt. An die 150 Demonstranten fanden sich bei heißem Wetter auf dem sehr sonnigen Marienplatz ein. Zusätzlich heizten die Trommerinnen von „Drumadama“ den Teilnehmerinnen und den interessierten Passanten kräftig ein.

Zu Beginn sprachen die grüne Europa-Abgeordnete Katrin Langensiepen und die Bundestagsabgeordnete und Sprecherin für Behindertenpolitik von Bündnis 90/Grüne Corinna Rüffer. Technische Unterstützung bot der „Motorradclub coole Wampe“. Auffallend war, dass unter den Teilnehmerinnen und Interessierten zahlreiche Menschen mit Behinderung zu sehen waren, die normalerweise nicht auf solche öffentlichen Veranstaltungen zu sehen sind. Den Aufruf von Corinna Rüffer „laute Randale“ für die Rechte von Menschen mit Behinderung zu machen, kamen jedenfalls trotz der heißen Sonne alle deutlich und lautstark nach.

München (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sgilw69

Click to access the login or register cheese