Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Ihre Werbung Banner
Springe zum Inhalt

Im Home-Office notiert – Helfende Hände

Foto zeigt Jugend- und Familienzentrum ClaB
Jugend- und Familienzentrum Stahnsdorf
Foto: ClaB

Berlin (kobinet) Fünf junge Männer haben einer Rollstuhlfahrerin in Stahnsdorf beim Umzug in eine etwas geräumigere Wohnung geholfen. Das war die bisher größte Aktion der hier im März gestarteten Initiative "Helfende Hände" für ältere und behinderte Menschen, erfuhr kobinet heute von einem lieben Freund per WhatsApp.

Zusammen mit dem Jugend- und Familienzentrum ClaB hat die Gemeindeverwaltung von Stahnsdorf wie in anderen Kommunen auch "Helfende Hände" ins Leben gerufen. Die 18 bis 20-jährigen Männer, die ein Freiwiliges Soziales Jahr beim regionalen Sportverein absolvieren, fragten beim Clab an, was sie tun können. Maskennähen war nicht ihr Ding, aber so ein Umzug schon eine echte Herausforderung.

Trotz guter Planung brauchten sie zwei Tage für den Umzug von einer in die andere Wohnung des selben Hauses. Von der allein lebenden Rentnerin angefragte Umzugsunternehmen hatten den wenig lukrativen Job abgelehnt. Rettung kam von helfenden Händen, die in Deutschland mehr denn je gebraucht werden ...

Berlin (kobinet) Kategorien Bericht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/ssuw460