Werbung:
Werbung
Link zu Reporter ohne Grenzen
Werbung
Ihre Werbung Banner
Werbung
Werbung zu teilhabegesetz.org
Springe zum Inhalt

Happy Birthday Greta Thunberg

Bild von Greta Thunberg
Greta Thunberg
Foto: Greta Thunberg

Stockholm (kobinet) Wohl kaum eine Person hat das letzte Jahr so geprägt, wie Greta Thunberg, verbunden mit der Fridays for Future Bewegung. Heute kann die Schwedin ihren 17. Geburtstag begehen und da es Freitag ist, dürfte die Anfang Dezember aus den USA zurückgesegelte Aktivistin wohl bei einem Klimastreik dabei sein. Ein bei BR24 ausgestrahlter Radiobericht blickt auf die Aktivitäten von Greta Thunberg anlässich ihres heutigen Geburtstags zurück.

"Das war ein sehr seltsames Jahr. Niemand hätte es so vorhersagen können. Jetzt bin ich vielleicht nicht weniger optimistisch, aber realistischer. Wenn wir uns weiter für die Sache einsetzen, dann gibt es Hoffnung, dann können wir es schaffen. Sonst nicht." So schilderte Greta Thunberg vor kurzem in einem Interview für das BBC-Radio ihre Eindrücke des letzten Jahres.

Link zum Radiobericht auf BR24 und zu den dazugehörigen Informationen im Internet

Stockholm (kobinet) Kategorien Nachricht