Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Behinderte Menschen in neue Entwicklungsziele einbeziehen

Logo der CBM
Logo der CBM
Foto: CBM

BERLIN (KOBINET) Die Christoffel-Blindenmission (CBM) lädt anlässlich des Welttags der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember um 18.00 Uhr (Einlass 17.00 Uhr) zur Diskussionsrunde UN-Post-2015-Entwicklungsagenda: Menschen mit Behinderungen nicht vergessen! ins Allianz Forum am Pariser Platz 6 in Berlin ein.



„Wie lässt sich die weltweite Armut überwinden? Das ist eine der Kernfragen, mit denen sich die Weltgemeinschaft im Zuge der Neudefinition der globalen Entwicklungsziele beschäftigt. Vorschläge gibt es viele, aber welcher Weg ist der richtige? Im nächsten Jahr werden die Vereinten Nationen (UN) darüber entscheiden. Diskutieren Sie mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über die Notwendigkeit und Möglichkeiten einer inklusiven Entwicklungszusammenarbeit. Unter den Podiumsgästen sind Verena Bentele, Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, die Schauspielerin ChrisTine Urspruch – vielen bekannt aus dem Münster-Tatort – sowie Olaf Guttzeit, Arbeitgeberbeauftragter für die Belange schwerbehinderter Menschen bei Boehringer Ingelheim“, schreibt Dr. Rainer Brockhaus, der Geschäftsführer der CBM.

Link zur Anmeldung