Werbung:
Werbung
Link zu Reporter ohne Grenzen
Werbung
Ihre Werbung Banner
Werbung
Werbung zu teilhabegesetz.org
Springe zum Inhalt

Die Blumen wachsen

kobinet-Macher und Konkurrenzleser
kobinet-Macher und Konkurrenzleser
Foto: Phil Hubbe für kobinet

KASSEL (KOBINET) Heute vor zwei Wochen wagten die kobinet-nachrichten mit dem Umstieg auf ein neues System und ein anderes Layout den Sprung in den Frühling. Ähnlich wie beim Wetter gab es auch mit dem Umstieg noch kleinere Kälteeinbrüche, doch jetzt wachsen die Blumen kräftig und die Kinderkrankheiten sind weitgehend überwunden.

"Wir haben viele gute Rückmeldungen über das neue Erscheinungsbild der kobinet-nachrichten bekommen. Das hat uns und das Team, das monatelang am neuen System und dessen Barrierefreiheit gebastelt hat, sehr gefreut. Gewurmt hat uns natürlich, dass es anfangs noch Probleme mit der Einstellung von Leserbriefen gab. Diese sind nun aber dank der Unterstützung des Teams von Sourcefabric gelöst und es werden auch wieder Leserbriefe geschrieben", erklärte Ottmar Miles-Paul, Vorsitzender des Vereins kobinet.

Die meisten Leserinnen und Leser der kobinet-nachrichten haben es schon gemerkt, dass die Seite nun etwas anders aufgebaut ist. Auf der Startseite werden der Aufmacher und fünf aktuelle Nachrichten, zwei TV Tipps und die neuesten Termineingaben gezeigt. In den einzelnen Rubriken wie Nachrichten, TV Tipps oder Termine gibt es dann weitere Beiträge. Es lohnt sich also auf jeden Fall in die einzelnen Rubriken zu klicken, denn auf der Hauptseite sind nur die neuesten Beiträge eingestellt. Im Archiv befinden sich mittlerweile über 25.000 Beiträge und wie gewohnt zeigt die Rubrik Lesermeinungen die neuesten Leserbriefe an. In der Rubrik Kolumne werden die eingestellten Kolumnen gezeigt.

"Wir hoffen, dass diese neue Gestaltung die Nutzung erleichtert und noch mehr Information und Spaß beim Lesen für unsere Leserinnen und Leser bringt", so Hubertus Thomasius, der für die technische Gestaltung zuständig ist. Die Blumen können nun also auch bei den kobinet-nachrichten ihre volle Blüte entfalten.

KASSEL (KOBINET) Kategorien Nachrichten