Menu Close

45. Ausgabe des Podcast Die Neue Norm zur Bildsprache

Redaktioneller Hinweis: Für Artikel der Kategorie "Kolumne" sind ausschließlich die Autoren verantwortlich. Dies gilt auch für deren Äußerungen in den Lesermeinungen sowie für die Moderation der Kommentare zu deren Beiträgen. Die Inhalte geben nicht die Meinung der Redaktion oder des Trägervereins wieder. Inhaltliche Kritik richten Sie bitte direkt an die Autoren (via Vorstand, wir leiten weiter) per Email.
Logo: Die Neue Norm
Logo: Die Neue Norm
Foto: BR

München (kobinet) "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und gerade weil Bilder so mächtig sein können, ist es wichtig, dass sie klischee- und diskriminierungsfrei sind. Wie das in Bezug auf Behinderung funktioniert, besprechen wir in dieser Folge unseres Bayern 2 Podcasts mit dem Fotografen Andi Weiland", so heißt es in der Ankündigung der mittlerweile 45. Ausgabe des Podcast Die Neue Norm mit dem Titel "Bildsprache".



Link zum Podcast und zu weiteren Informationen

In der 44. Ausgabe des Podcast Die Neue Norm ging es überigens um die UN-Behindertenrechtskonvention und die Staatenprüfung Deutschlands durch den Ausschuss für die Rechte von Menschen mit Behinderungen der Vereinten Nationen. Zu Gast war u.a. Prof. Dr. Theresia Degener.

Link zum Die Neue Norm Podcast zur UN-Behindertenrechtskonvention