Menu Close

IGEL-Podcast: Assistenz neu gedacht – Sport-Inklusivlotsen

Redaktioneller Hinweis: Für Artikel der Kategorie "Kolumne" sind ausschließlich die Autoren verantwortlich. Dies gilt auch für deren Äußerungen in den Lesermeinungen sowie für die Moderation der Kommentare zu deren Beiträgen. Die Inhalte geben nicht die Meinung der Redaktion oder des Trägervereins wieder. Inhaltliche Kritik richten Sie bitte direkt an die Autoren (via Vorstand, wir leiten weiter) per Email.
Sharepic zum IGEL-Podcast zu den Sport-Inklusivlotsen
Sharepic zum IGEL-Podcast zu den Sport-Inklusivlotsen
Foto: IGEL-Media

Bad Segeberg (kobinet) "Assistenz neu gedacht – Sport-Inklusivlotsen", so lautet der Titel der aktuellen Ausgabe des Podcast Inklusion Ganz Einfach Leben (IGEL). Der Macher des IGEL-Podcast, Sascha Lang, sprach dabei mit einigen Akteur*innen des Projekts der Sport-Inklusivlotsen über ihre Angebote und Erfahrungen.



„‚Assistenz neu gedacht‘ so könnte man das Projekt der Sport-Inklusivlotsen einfach umschreiben. An 7 Standorten in Rheinland-Pfalz unterstützen sportbegeisterte Menschen die Inklusion im Sport für Menschen mit Behinderung, durch ihren Einsatz. Im Gespräch mit Silvia Grünert, Benjamin Schmidt, Noah Schönel, Kathleen Dollmann entdecken wir wie das Projekt, welches nun verlängert wurde, in der Praxis lebt, wie die Vereine darauf reagieren, welchen Mehrwert es für die Menschen mit Behinderung hat, aber auch warum unsere Interviewpartner diesen Assistenzdienst so gerne machen. Mehr Infos gibt es unter: http://www.inklusiver-sport-rlp.de„, heißt es in der Ankündigung der aktuellen Ausgabe des IGEL-Podcast.

Link zur aktuellen Episode des IGEL-Podcast

Link zu allen bisher erschienenen IGEL-Podcasts