Menu Close

BFIT-Bund: Kein Angebot in Leichter Sprache auf der Webseite zu finden

Startseite ohne Link zu Leichte Sprache
Webseite BFIT-Bund heute ohne Link zur Leichten Sprache
Foto: Screenshot

Berlin (kobinet) Die Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik BFIT-Bund hat keine Inhalte in Leichter Sprache mehr. Kann das sein?

Gestern noch konnte man über einen Link rechts oben eine Übersicht des Inhaltes der Website erreichen.
Beispielsweise konnte man Texte zur Navigation, zum Überblick und den Aufgaben der Überwachungsstelle und anderes finden. Im Archiv fand ich noch einen Screenshot.

Ausschnitt aus Webseite in Leichter Sprache mit Urehebrrechtsvermerk
Screenshot einer Seite in Leichter Sprache

Und nun gibt es den Link zur Leichten Sprache nicht mehr.
Ich finde auch keinen Hinweis, nirgendwo, wo sind sie geblieben.
Wo sind die Fachkompetenzen zur Web-IT und zur Leichten Sprache?

Damit ist die Website erst einmal nicht barrierefrei.
Bitte kein Beispiel nehmen.