Werbung:
Werbung
Link zu Reporter ohne Grenzen
Werbung
Ihre Werbung Banner
Werbung
Werbung zu teilhabegesetz.org
Springe zum Inhalt

Ausflug zum Müggelturm

Foto zeigt Müggelturm am letzten Sommertag 2019
Müggelturm am letzten Sommertag 2019
Foto: kobinet/sch

Berlin (kobinet) Sonne und strahlend blauer Himmel lockten heute viele Berliner und Berlinbesucher zum Müggelturm. Hier hat Investor Matthias Große die wohl beliebteste Ausflugsgaststätte im Osten der Stadt, die nach der Wende 1989 verfallen war, mit erheblichem Aufwand wieder hergerichtet.

Eltern mit Kinderwagen, ältere Menschen und Besucher im Rollstuhl können nun einen Lift und zwei Fahrstühle nutzen. Für den herrlichen Panoramablick von der Plattform des fast 30 Meter hohen Turms waren auch an diesem letzten Sommertag des Jahres 126 Stufen zu erklimmen.

Deshalb ist für den Turm auf dem Kleinen Müggelberg mit seinen 88,3 Metern über Normalnull ein Zwillingsturm geplant. Im Frühjahr des kommenden Jahres könnte es mit diesem in der Öffentlichkeit diskutierten Projekt konkret werden. Auf der Webseite vom Müggelturm ist schon mehr zu sehen.