Werbung

Springe zum Inhalt

Neue Mensch zuerst Gruppe in Lippe

Neue Mensch zuerst Gruppe in Lippe
Neue Mensch zuerst Gruppe in Lippe
Foto: August Buskies

LEMGO (KOBINET) August Buskies weiß was er will und was es zu verändern gilt, dass behinderte Menschen gleichberechtigt teilhaben können. Dieses Bewusstsein hat er u.a. bei der Empowerment Schulung der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) in Düsseldorf geschärft, die im Oktober letzten Jahres zu Ende gegangen ist. Nun hat August Buskies zusammen mit Aktiven eine Mensch zuerst Gruppe in Lippe gegründet.

Seit dem 10. Juni gibt es nun auch in Lippe eine Regional Gruppe Lippe von Mensch Zuerst. Stefan Göthling, der Geschäftsführer der Selbstvertretungsorganistion von Menschen mit Lernschwierigkeiten Mensch zuerst hat uns bei der Gründung der Gruppe unterstütz. Ich hätte nicht dedacht, dass es so schnell geht", teilte August Buskies den kobinet-nachrichten mit. August Buskies und die anderen StreiterInnen für die Rechte behinderter Menschen würden sich freuen, wenn es weitere Interessierte aus der Region Lippe gibt, die bei der neuen Mensch zuerst Gruppe mitmachen wollen.